Familie spendet für Luftsprung

Patient des Kinderonkologischen Zentrums sammelt mit seiner Familie beim lebendigen Adventskalender Geld für das Sport- und Bewegungsprojekt "Luftsprung"

Der vierjährige Maxi kennt sich auf der Kinderkrebsstation bestens aus, denn er war selbst im letzten Jahr Patient des Kinderonkologischen Zentrums und hat hier seine Krebstherapie bekommen. Während dieser Zeit hat er große Freude am Sport- und Bewegungsprojekt “Luftsprung” gehabt. Ziel des Projektes ist es, den Kindern und Jugendlichen neues Selbstvertrauen in sich und ihre körperlichen Fähigkeiten zu geben. Oftmals haben die kleinen Patient*innen durch die Krebstherapie körperliche Einbußen was die Koordination und Beweglichkeit angeht. Durch die Sporttherapie bekommen sie wieder einen Zugang zur Bewegung und lernen ihren Körper wieder besser einzuschätzen.

Das Projekt “Luftsprung” ist komplett auf Spenden angewiesen. Deshalb hat sich die Familie von Maxi zur Weihnachtszeit eine besondere Aktion überlegt: Mit einem lebendigen Adventskalender in Maxis Heimatdorf nähe Paderborn haben die Nachbarn Geld für das Projekt gesammelt. 500 Euro sind dabei zusammengekommen, die Maxi jetzt mit seiner Mutter Lisa Elsner an Sporttherapeut Jan Wedig übergeben hat.

Wir wünschen Maxi und seiner Familie alles Gute für den weiteren Weg und sagen vielen herzlichen Dank an alle Unterstützer*innen!

Folgen Sie uns