Ein Ostergruß für Krebspatient*innen

Der Eisvogel hat mit seinem Paten David Diehl Osterpakete an Patient*innen des UniversitätsKrebszentrum verteilt.

Der Eisvogel war wieder da und hat mit seinem Paten David Diehl Osterpakete an Krebspatient*innen in der UMG verteilt. Der 41-Jährige ist selbst 2018 an Krebs erkrankt und wurde im UniversitätsKrebszentrum betreut. Heute ist er krebsfrei und engagiert sich für den Verein Eisvogel e.V.

Um den Patient*innen, die über die Feiertage auf Station verbringen müssen, zu Ostern eine Freude zu machen, haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des Vereins bunte Osterpakete gepackt. Auf dem Weg über die Stationen wurde David Diehl unterstützt von Dr. Judith Büntzel aus der Klinik für Hämatologie und Medizinische Onkologie der UMG. Gemeinsam haben sie 50 verteilt. Durch seine eigene überstandene Erkrankung konnte David Diehl den Patient*innen etwas Mut zusprechen und von seinen eigenen Erfahrungen berichten. „Sie sind hier in guten Händen. Ich weiß, wovon ich spreche“ sagt Diehl.

Der Verein Eisvogel e.V. hilft Leukämie- und Lymphknotenkrebs-Erkrankten sowie deren Angehörigen mit Beistand und durch Patenschaften. Der Eisvogel ist der natürliche Feind des (Klein-)Krebses und steht für Lebensmut. Weitere Informationen zum Verein unter https://www.eisvogel.life/

Mut und Zuversicht für Patient*innen

Folgen Sie uns